Select your Top Menu from wp menus

Sänger SVL: Versammlung und Ehrungen

MZ-LAUBENHEIM – Kontinuität und feierliche Ehrungen prägten die jüngste Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Laubenheim (SVL). Bernhard Marin wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt und führt den Traditionsverein in ein ereignisreiches Jahr 2026.

Vorstandswahlen: Vertrauen in das bewährte Team

Die Mitglieder der SVL setzen auf Beständigkeit. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde der Vorstand weitgehend in seinen Ämtern bestätigt. Neben dem Vorsitzenden Bernhard Marin gehören dem Führungsgremium engagierte Mitglieder an, die die Geschicke des Vereins auch künftig leiten werden. Zum Team zählen unter anderem Christopher Kuhlmann, Birgit Maurer, Gerd Tombült, Sabine Zöller, Rainer Zöller, Lothar Wölke, Peter Mitchell, Heike Stollenwerk, Markus Sobel und Wolfgang Hertinger.

Ehrungen für langjährige Vereinstreue

Ein besonderer Programmpunkt waren die Ehrungen verdienter Mitglieder. Die Versammlung startete traditionell mit dem Rheinland-Pfalz-Gruß und einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres.

Auszeichnungen erhielten:

  • Wolfgang Schäfer für 50 Jahre Mitgliedschaft.
  •  Klaus Schmitt für 50 Jahre Treue.
  •  Wolfgang Eder für 40 Jahre Treue.
  •  Bernhard Marin für 40 Jahre Vereinstätigkeit.
  •  Ulrich Dünnes für 25-jährige aktive Mitgliedschaft.

Ausblick auf 2026: Höhepunkte im Kalender

Nach einem Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2025 gab Bernhard Marin einen Ausblick auf 2026. Die SVL wird wieder eine zentrale Rolle im Ortsleben des Stadtteils Mz-Laubenheim spielen:

  • Teilnahme am Rebblütenfest und an der Kerb im Park
  • Beteiligung am „Lebendigen Adventskalender, bei dem der Verein ein Türchen öffnen wird.
  • Das musikalische Highlight wird das traditionelle Adventskonzert zum Nikolaustag sein.

Solide Finanzen und Entlastung

Auch finanziell steht der Verein auf einem guten Fundament. Der Kassenbericht von Lothar Wölke fiel positiv aus. Da die Kassenprüfer eine einwandfreie Führung bescheinigten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig. Damit ist der Weg frei für die kommenden musikalischen und geselligen Projekte der Sängervereinigung.

Mitsingen?

Chorproben:

HeartChor: Montags 19.45 – 21.45 Uhr

Männerchor: Dienstags 19.30 – 21.00 Uhr

Ort:
Vereinsheim
Wilhelm-Leuschner-Straße 14
55130 Mainz-Laubenheim

Startseite

About The Author

Related posts

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.