Die Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH (WVR) beginnt ab Mitte August 2026 mit der Erneuerung der Trinkwasserversorgungsleitung in der Ernst-Reuter-Straße in Laubenheim. Der Bauabschnitt erstreckt sich von der Kreuzung Rheintalstraße bis zur Ernst-Reuter-Straße Nr. 26.
Im Anschluss werden die entsprechenden Hausanschlüsse punktuell erneuert. Betroffene Hauseigentümer werden vorab von der WVR kontaktiert, um die Arbeiten individuell abzustimmen.
Bauzeit
Voraussichtlich bis Ende Oktober 2026.
Verkehrssituation
Während der Arbeitszeiten ist eine Vollsperrung der Straße erforderlich. Außerhalb der Arbeitszeiten ist eine halbseitige Befahrung möglich. Die WVR ist bemüht, Beeinträchtigungen durch Lärm und Staub so gering wie möglich zu halten.
Rückfragen
beantwortet während der Geschäftszeiten (Mo–Do 7:30–16:00 Uhr, Fr 7:30–12:00 Uhr) der zuständige Meister, Herr Huff, unter 06135 73-68.
Quelle: Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH, www.wvr.de
Bild: by Peter Dargatz from Pixabay

